Über mich

Ein Kind des Ruhrpotts. Authentisch. Ehrlich.

Einfühlsam. Verstehend. Verändernd.

Motivierend. Niemals aufgebend.

Kreativ. Humorvoll.

 

 

Jörg Langensiepen, 1974 in Dortmund geboren und aufgewachsen in Essen, gelernter Industriekaufmann, staatlich geprüfter Betriebswirt, Marketing-/Kommunikations-Ökonom (VWA),  Heilpraktiker für Psychotherapie, zertifizierter Hypnosetherapeut.

 

Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung im wirtschaftlichen Bereich zunächst als operativer, dann als strategischer Einkäufer und Projektleiter zurück.

In meiner Freizeit durfte ich über einige Jahre Erfahrungen als Schauspieler auf verschiedenen Theaterbühnen und in kleineren TV-Rollen sammeln.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit mit Kita-Kindern erlaubte mir zudem, im starken Kontrast zu meinem Job, wo es hauptsächlich um Verhandlungen, Verträge und Kennzahlen ging, die Welt wieder aus der kindlichen Perspektive wahrzunehmen.

Unter anderem diese völlig unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven haben sehr stark zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen.

 

Aus meinem ehemaligen Job  in der Wirtschaft / Industrie sind mir der alltägliche Stress, Leistungsdruck und die negativen Seiten des Berufslebens aus eigener Erfahrung bestens bekannt.

 

Jahrelang habe ich auf herkömmliche Art und Weise versucht, meine eigenen Probleme und Krisen zu überwinden. Mit dem Wissen von heute und den Möglichkeiten der (ursachenorientierten) Hypnosetherapie hätte ich mir wohl viele Jahre des Leidens ersparen können.

 

So habe ich mich entschlossen, meinen Beruf komplett aufzugeben und stattdessen meiner Berufung nachzugehen um endlich etwas wirklich Sinnvolles zu tun und anderen Menschen zu helfen, die die gleichen oder ähnliche Probleme haben, wie ich sie hatte und nur noch Dinge zu tun, hinter denen ich auch zu 100% stehe, die mich begeistern und die ich von ganzem Herzen tun will!

 

Daher bin ich froh, dass ich Ihnen mit der (ursachenorientierten) Hypnosetherapie die in meinen Augen für viele Themen effektivste und effizienteste Lösung anbieten kann, die ich kenne. Mit ihrer Hilfe können die teilweise sehr tief liegenden Ursachen von Problemen im Unterbewusstsein gefunden und behandelt werden. Eine Arbeit, die auf der Bewusstseinsebene kaum möglich wäre.